Donnerstag, 22. Oktober 2009

Gustini - für uns erste Wahl...

Gustini ist ein Online-Shop, bei dem wir selber gerne bestellen und uns italienische Lebensmittel nach Hause liefern lassen. Wobei, Lebensmittel ist etwas zu tief gestapelt; eigentlich sind es abgesehen von Pasta, Mehl & Co. mehr Spezialitäten wie echter Aceto Balsamico, ausgezeichnete Olivenöle, eine große Auswahl an Käse und Weinen und so weiter. Besonders lieben wir die vielen Pestosorten...

Der Mensch hinter Gustini ist Jens Depenau. Um sicherzugehen, dass beim Hersteller alles mit rechten Dingen zugeht, macht er sich die Mühe, mehrmals im Jahr nach Italien zu fahren und die kleinen Herstellerbetriebe zu besuchen. Zum Beispiel zur Olivenernte fährt er u.a. nach Ligurien und schaut sich vor Ort an, wie die Oliven von Hand geerntet werden. Über die Reisen berichtet er in seinem Blog. Eine Transparenz, die man sich in Zeiten der Lebensmittelskandale von anderen auch wünschen möchte.




Sehr gut gefällt uns auch die Idee, dass man auf der Gustini-Seite Rezepte von italienischen Klassikern wie Spaghetti alla Puttanesca oder Penne all’arrabbiata findet. So ist man allumfassend mit dem Dolce Vita versorgt und muss nur noch auf Sonnenschein alla Italia warten…

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit, die ja im Handel bereits begonnen hat, gibt es bei Gustini einige exquisite Geschenksets mit tollen Produkten aus Italien. Ihr werdet auch was von Gustini bei uns auf der Produktbühne finden, mit einem Novemberhighlight und einem Weihnachts-Special. Lasst Euch überraschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen